SV Empor Mühlberg e.V.

Seit 1921 Fußball in Mühlberg / Elbe

5.Platz für junge Empor-Kicker

Am vergangenen Samstag fand nun das dritte Bambini-Turnier (G-Junioren) der Saison 2016/2017 in Mühlberg statt. Nachdem im Vorfeld mit Lindenau und Elsterwerda zwei Mannschaften die Teilnahme absagen mussten, eiferten schließlich fünf Teams den Ball hinterher. Mit der SpVgg und den FC Sängerstadt Finsterwalde sowie der SpG Schlieben/Schönewalde konnten diesmal drei Mannschaften erstmals in dieser Turnierserie in Mühlberg begrüßt werden.

3. Bambini-Turnier in Mühlberg

8. Mai 2017

Kein Kommentar

News


Unsere kleinsten Empor-Kicker eröffneten das Turnier mit dem Spiel gegen den FC Sängerstadt Finsterwalde. Auch wenn die Finsterwaldaer diese Begegnung zwar deutlich mit 4:0 gewinnen konnten, hatten auch die Mühlberger vier gute Tormöglichkeiten. Hier gaben letztlich die körperlichen Vorteile den Ausschlag zum Erfolg. Im zweiten Spiel von Empor hingen die Trauben schon sehr hoch, kam die SpG Schlieben/Schönewalde doch mit der Empfehlung einiger Turniersiege in dieser Saison. So endete diese Partie mit 7:0 zwar etwas zu hoch, jedoch sehr verdient für den späteren Turniersieger. Die letzten beiden Turnierspiele unserer jungen Fußballer gingen dann aber sehr knapp zu ende. Gegen die SpVgg Finsterwalde gelang nach einem Gegentor leider der Ausgleich nicht mehr, so dass man sich knapp geschlagen geben musste. Zum Abschluss des Turniers ging es gegen die Falkenberger noch um den vierten Platz. Dazu musste aber ein Sieg her. Allerdings blieb den Jungs an diesem Tag ein eigener Torerfolg verwehrt. So bedeutete ein Treffer von Falkenberg deren Sieg. Neben dem Turniersieger SpG Schlieben/Schönewalde blieb auch das Team vom FC Sängerstadt Finsterwalde an diesem Tag ungeschlagen, allerdings mit zwei Unentschieden, was somit zum zweiten Platz reichte.

Abschlusstabelle:
1. SpG Schlieben/Schönewalde 13: 3 Tore, 10 Punkte
2. FC Sängerstadt Finsterwalde 8: 3 Tore, 8 Punkte
3. SpVgg Finsterwalde 5: 5 Tore, 7 Punkte
4. ESV Lok Falkenberg 2: 5 Tore, 3 Punkte
5. SV Empor Mühlberg 0:12 Tore, 0 Punkte

Unsere jüngsten Empor-Fußballer trainieren fleißig weiter, um bei den folgenden Turnieren in Falkenberg, Schlieben und Lubolz Torerfolge feiern zu können.

Systemnachricht: Leider ist dieser Artikel zu alt um Kommentare abgeben zu können. Die Ablaufzeit beträgt: 60 Tage.