SV Empor Mühlberg e.V.

Seit 1921 Fußball in Mühlberg / Elbe

Wochenende 21./22.10.17

Mit drei Siege und zwei Niederlagen gab es wieder unterschiedliche Ergebnisse für unsere Teams. Dabei entwickelt sich die Kreisliga-Mannschaft nach der neuerlichen Niederlage zum Sorgenkind. Andersrum in die Entwicklung der Männer-Spielgemeinschaft sowie der D- und F-Junioren weiter positiv.

Ergebnisse vom Wochenende

29. Oktober 2017

Kein Kommentar

News


Kreisliga: SpG Doberlug-Kirchhain/Tröbitz gegen SV Empor Mühlberg 3:2 (1:1)
Trotz gutem Spiel gehen wieder die Mühlberger als Verlierer vom Platz. Empor blieb das ganze Spiel über die bessere Mannschaft und legte mit dem Führungstreffer in der ersten Minute auch einen Blitzstart hin. Nach einer Viertelstunde musste mit dem vermeidbaren Ausgleich der erste Rückschlag hingenommen werden. Bis zur Pause blieben die Gäste aber weiter am Drücker, ließen aber zwei Hochkaräter aus. Auch nach dem Seitenwechsel agierte Empor stark und drückte auf die erneute Führung. Diese gelang dann aber die Hausherren nach einem Konter. In der Folgezeit trieb das Auftreten des Schiedsrichters sein Unwesen. Zwei teils lächerliche Strafstoßentscheidungen brachte das Endresultat. Nach der neuerlichen Niederlage brauch Empor schnell einen Erfolg.
Torschützen: Krämer und Mülle
______
2.Kreisklasse: HSG Lausitz gegen SpG Mühlberg II/Fichtenberg 0:3 (0:3)
Einen ungefährdeten Auswärtssieg landete die Spielgemeinschaft in Lausitz. Bereits zur Halbzeit stand das Endresultat durch frühe Tore fest. Im zweiten Abschnitt wurde der Sieg sicher verwaltet. In der Tabelle gelang der Sprung auf Platz vier.
Torschützen: Weidner (2) und Lohse
______
D-Junioren: SV Empor Mühlberg gegen FC Sängerstadt Finsterwalde (Mädchen) 3:0 (2:0)
Im fünften Spiel feierten unsere D-Junioren den fünften Sieg und zogen damit mit dem Tabellenführer nach Punkten gleich. Dabei war der Erfolg gegen das Mädchen-Team ein Pflichtsieg, aber unsere Mannschaft merkte wie schwer es ist gegen körperlich stärkere Mädchen zu bestehen. Dennoch ein starkes erstes Saisonviertel.
Torschützen: Zeidler (2) und Marth
______
E-Junioren: SpG Mühlberg/Kröbeln gegen VfB Hohenleipisch 1912 0:17 (0:6)
Völlig chancenlos blieben unsere E-Junioren. Waren es in der ersten Halbzeit nur sechs Gegentore, mussten nach dem Seitenwechsel noch elf weitere Treffer hingenommen werden.
______
F-Junioren: SV Lok Uebigau- SV Empor Mühlberg 1:4 (1:2)
Nachdem die halbe Mannschaft ausfiel, half kurzfristig die G-Junioren personell aus. So feierten vier Spieler ihr Debüt bei der älteren Altersklasse und machten ihre Sache durchaus gut. Nachdem die Gastgeber die Empor-Führung ausgleichen konnte, drehten die Mühlberger den Spieß wieder um. Nach der knappen Pausen-Führung gelangen noch zwei weitere Tore zum ungefährdeten Auswärtssieg. Empor kletterte damit auf dem fünften Tabellenplatz.
Torschützen: Waldmann (2) und Salzer (2)

Systemnachricht: Leider ist dieser Artikel zu alt um Kommentare abgeben zu können. Die Ablaufzeit beträgt: 60 Tage.