SV Empor Mühlberg e.V.

Seit 1921 Fußball in Mühlberg / Elbe

SV Lok Uebigau – SV Empor Mühlberg 1:0 (0:0)

Im Duell Zweiter gegen Dritter musste Empor in der letzten Minute noch eine Niederlage einstecken. Die Mühlberger mussten quasi den kompletten Sturm ersetzen, so dass es zu einigen Umstellungen in der Formation kam. So agierten die Gäste aus einer defensiven Grundhaltung und wollten mit gezielten Angriffen zum Erfolg kommen. Im ersten Abschnitt fehlte allerdings beim letzten Pass das Glück. Uebigau hatte dagegen zwei gute Tormöglichkeiten zu verzeichnen. Kurz nach dem Seitenwechsel kam Empor fast zur Führung, aber der stramme Schuss von Michael Mülle sprang von der Lattenunterkante vor der Torlinie auf. Die Lok-Elf reklamierte dagegen bei drei Strafraumentscheidungen. Blieb die Pfeife da jeweils stumm, ertönte in der Schlussminute dann doch noch der Elfmeterpfiff. Ein unnötiger Schupser in einer eigentlich ungefährlichen Situation an der Grundlinie wurde bestraft, besiegelte letztlich die späte Niederlage und ließ den vorherigen Kampf nutzlos erscheinen.


Das Telegramm:
Unsere Aufstellung: Chr.Janke, Zimmermann, Schröter, Scheffler, M.Marquardt (ab 86.min. M.Beyer), Stamm (ab 76.min. Schlittig), Wiedemann, Lohse, Mülle, F.Beyer, Klose (ab 66.min. Möbus)

Tor: 1:0 Borchhardt (90.min./FE)

Schiedsrichter: Dörfer (Zobersdorf)

Zuschauer: 42

Systemnachricht: Leider ist dieser Artikel zu alt um Kommentare abgeben zu können. Die Ablaufzeit beträgt: 60 Tage.