SV Empor Mühlberg e.V.

Seit 1921 Fußball in Mühlberg / Elbe

SV 1919 Prösen – SV Empor Mühlberg 0:5 (0:2)

Nach der Pleite in der Vorwoche zeigten die Empor-Kicker eine vorbildliche Reaktion und landeten einen klaren Auswärtssieg beim Tabellenvierten Prösen. Dabei hatten die Gastgeber den besseren Start, konnten die Tormöglichkeiten allerdings nicht nutzen. Nach einer Ecke erzielte Mühlberg die Führung, die per Strafstoß kurz vor der Pause sogar noch ausgebaut werden konnte. Damit holte Empor das Optimum aus der ersten Hälfte. Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Prösener den Anschluss zu erzielen, um nochmal ins Spiel zurück zu finden. Dieses Ziel sollte aber nicht umgesetzt werden, da die Mühlberger auch konzentriert und willenstark agierten. Dann kam die Zeit von Michael Kießling, der mit einem lupenreinen Hattrick nicht nur die Spielentscheidung erzielte, sondern auch den letztlich hohen Endstand herstellte.


Das Telegramm:
Unsere Aufstellung:
Chr.Janke, Zimmermann, Schröter, Scheffler, Wiedemann, Mülle (ab 60.min. Schlittig), Lohse (ab 85.min. Böhmig), Klose, F.Beyer (ab 82.min. M.Beyer), M.Kießling, Degen

Tore: 0:1 Klose (27.min.), 0:2 Degen (45.min./FE), 0:3 M.Kießling (78.min.), 0:4 M.Kießling (89.min.), 0:5 M.Kießling (90.min.)

Schiedsrichter: Wessely (Plessa)

Zuschauer: 55

Systemnachricht: Leider ist dieser Artikel zu alt um Kommentare abgeben zu können. Die Ablaufzeit beträgt: 60 Tage.