SV Empor Mühlberg e.V.

Seit 1921 Fußball in Mühlberg / Elbe

SV Empor Mühlberg II – SV Blau Weiß Möglenz 3:4 (1:1)

Unnötige Niederlage

Auch diesmal gingen die Gäste als Sieger vom Mühlberger Platz, womit Möglenz den ersten Saisonsieg feiern konnte. Die Gäste gingen frühzeitig in Führung, wodurch Empor lange brauchte um selbst zum Spiel zu finden. In den letzten Minuten vor der Pause waren die Gastgeber dann am Drücker und erzielten durch Michael Mülle den verdienten Ausgleich. Jedoch konnte Möglenz direkt nach der Halbzeitpause wieder in Front ziehen und in der Folge das Resultat aufn 1:4 erhöhen. Zwei Treffer in den Schlussminuten kamen für die Mühlberger letztlich zu spät.


Nach einem ausgeglichenen Start konnte Möglenz nach zehn Minuten in Führung gehen, da Tom Effland einen Freistoß per Kopf ins Netz beförderte. Empor tat der Rückstand sichtlich nicht gut, da die Motivation wie weggeblasen schien. So konnten die Gäste die nächsten Minuten sicher kontrollieren, ohne dabei aber echte Torgefahr auszustrahlen. Erst nach einer halben Stunde konnten sich die Mühlberger ins Spiel zurück kämpfen. Nach 36 Minuten lag der Ball dann auch im Gäste-Tor, jedoch verwehrte die Abseitsfahne die Anerkennung des Treffers von Jens Kruschinske. Aber noch vor der Pause konnten die Hausherren den Ausgleich realisieren. Nach einem Foulspiel entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, den Michael Mülle mit Glück im Nachschuss zum 1:1 verwandeln konnte.

Im Nachhinein sollte sich die Halbzeitpause negativ auf das Mühlberger Spiel auswirken. War Empor vor dem Pausenpfiff am Drücker, musste direkt nach dem Seitenwechsel erneut ein Rückstand hingenommen werden, von dem sich die Mannschaft nicht mehr erholen sollte. Wieder nutzte Tom Effland seine Freiheiten eiskalt und vollendete zum 1:2 ins lange Eck. Binnen weniger Minuten konnten die Gäste das Resultat weiter in die Höhe schrauben. Zuerst zeigte sich der Möglenzer Matchwinner Tom Effland als perfekter Vorlagengeber, so dass Rene Ebert nur noch einzuschieben brauchte, bevor er selbst seinen dritten Treffer folgen lassen konnte – 1:4. Nur in den Schlussminuten machte es Möglenz noch einmal spannend, so dass in den Schlussminuten noch einmal um den Erfolg gezittert werden musste. Steffen Krumpfe verwandelte in der 89. Minute einen Foulstrafstoß sicher und nachdem Christian Busch einen Freistoß über die Linie drücken konnte, stand es plötzlich nur noch 3:4. Jedoch gelang es Empor in der sechsminütigen Nachspielzeit nicht mehr um noch den Ausgleich zu markieren.

Das Telegramm:
Unsere Aufstellung: Janke, Ulke, Krumpfe, Lohse, Zimmermann, Salzer, Schober (ab 75. Busch), Schreiber, Scheffler (ab 81.min. Klose), Mülle (ab 61.min. Wallrath), Kruschinske

Tore: 0:1 Effland (10.min.), 1:1 Mülle (40.min.), 1:2 Effland (47.min.), 1:3 Ebert (74.min.), 1:4 Effland (78.min.), 2:4 Krumpfe (89.min./FE), 3:4 Busch (90.min.)

Rote Karte: Ulke (76.min./Empor)

Schiedsrichter: Hänßgen (Hirschfeld)

Zuschauer: 50

Systemnachricht: Leider ist dieser Artikel zu alt um Kommentare abgeben zu können. Die Ablaufzeit beträgt: 60 Tage.