SV Empor Mühlberg e.V.

Seit 1921 Fußball in Mühlberg / Elbe

FC Bad Liebenwerda II – SV Empor Mühlberg 2:4 (0:2)

Im letzten Punktspiel des Jahres erledigte Empor die Pflicht bei der Kurstadt-Reserve. Beim eigentlich harmlosen Tabellenletzten war der Mühlberger Erfolg quasi nie gefährdet, da bereits nach fünf Minuten die Führung gelang. Nach einer knappen halben Stunde konnte der Vorsprung ausgebaut und damit das Halbzeitergebnis erzielt werden. Nachdem kurz nach dem Seitenwechsel das 0:3 folgte, war die Partie eigentlich entschieden, jedoch lud Empor die Gastgeber zu Offensivaktionen ein. Ein direkter Freistoß brachte das Anschlusstor. Mühlberg erzielte schließlich wieder das 1:4, bevor Liebenwerda mit dem zweiten Torschuss in der zweiten Halbzeit den zweiten Treffer markierte. Empor verpasste das Resultat eindeutiger und höher zu gestalten. Als Tabellenzweiter gehen die Mühlberger in die Winterpause.


Das Telegramm:
Unsere Aufstellung:
Teubel, M.Marquardt, Böhmig, Schlittig, Scheffler (ab 66.min. Wiedemann), Mülle, Lohse, Krämer, M.Kießling, F.Beyer, Degen

Tore: 0:1 Degen (5.min.), 0:2 F.Beyer (27.min.), 0:3 M.Kießling (52.min.), 1:3 Knoof (60.min.), 1:4 F.Beyer (73.min.), 2:4 Dreissig (75.min.)

Gelb-Rote Karte: Wieland (87.min./FC Bali)

Schiedsrichter: Fröhn (Friedersdorf)

Zuschauer: 15

Systemnachricht: Leider ist dieser Artikel zu alt um Kommentare abgeben zu können. Die Ablaufzeit beträgt: 60 Tage.