SV Empor Mühlberg e.V.

Seit 1921 Fußball in Mühlberg / Elbe

SG Kolochau – SV Empor Mühlberg 2:3 (2:2)

Im ersten Punktspiel des Jahres konnte Empor das schwierige Nachholspiel in Kolochau knapp gewinnen. Dabei traten die Mühlberger couragiert und zielstrebig auf, verpassten aber durch eine schlechte Chancenverwertung einen ruhigeren Spielverlauf. Die kampfstarken Kolochauer konnten zweimal die Empor-Führung durch Christian Degen ausgleichen, so dass es mit einem Unentschieden in die Pause ging. Die Gäste drängten nach dem Seitenwechsel auf die erneute Führung. Ralf Wiedemann erzielte schließlich den Siegtreffer. In einer hitzigen Schlussphase, wo Empor durch eine Ampelkarte in Unterzahl agieren musste, konnte der Erfolg verteidigt werden. Leider kann das Auftreten des Unparteiischen nicht unerwähnt bleiben, Innerhalb von zwei Minuten schaffte er es drei Empor-Kicker wegen „Bemerkungen“ mit einer gelben Karte zu verwarnen, wobei eine davon in der Gelb-Roten Karte endete. Andersrum blieben einige Fouls, viele davon taktischer Natur, unbestraft. Den negativen Höhepunkt lieferte der Schiedsrichter mit der Aussage „Haltet die Schnauze!“ selbst.


Das Telegramm:
Unsere Aufstellung: Chr.Janke, Scheffler, Schröter, Möbius, T.Marquardt (ab 80.min. Schlittig), Mülle (ab 68.min. Klose), Lohse, Wiedemann, F.Beyer, Kießling, Degen (ab 60.min. Böhmig)

Tore: 0:1 Degen (15.min.), 1:1 Bahr (23.min.), 1:2 Degen (32.min.), 2:2 Donath (45.min.), 2:3 Wiedemann (70.min.)

Gelb-Rote Karte: Schröter (76.min./Empor)

Schiedsrichter: Unger (Nonnendorf)

Zuschauer: 40

Systemnachricht: Leider ist dieser Artikel zu alt um Kommentare abgeben zu können. Die Ablaufzeit beträgt: 60 Tage.