SV Empor Mühlberg e.V.

Seit 1921 Fußball in Mühlberg / Elbe

SV Wacker Reichenhain – SV Empor Mühlberg 1:1 (0:0)

Unentschieden endete das Duell des neunten Spieltages. Nach einer eher verhaltenen ersten Hälfte nahm die Partie in der zweiten Hälfte an Fahrt auf. Zuerst konnte Reichenhain die Führung erzielen, bevor Empor durch Oliver Winters den Ausgleich markierte. Beide Teams hatten mehrere Möglichkeiten den Siegtreffer zu erzielen, die Mühlberger konnten dabei eine Überzahl nicht zum Erfolg nutzen. Letztlich mussten sich die Akteure mit einem Unentschieden zufrieden geben.


Nach den letzten Erfolgen wollten die Mühlberger beim Auswärtsspiel in Reichenhain nachlegen. Mit einem Sieg hätte Empor an den direkten Kontrahenten in der Tabelle vorbeiziehen. Allerdings musste diesmal auf einige Akteure verzichtet werden, so dass es zu einigen Umstellungen kam. Die Partie begann dann allerdings recht verhalten, wo sich die Mannschaften wohl zuerst an die großen Räume die der Platz hergab gewöhnten. In der 19. Minuten trat Empor mit einem Freistoß erstmals in Erscheinung, der Wacker-Keeper konnte den Schuss von Marcus Beyer erst nach einigen Mühen unter Kontrolle bringen. Ein weiterer Freistoß aus ca. 25 m Entfernung von Marcus Beyer strich nur knapp am linken Torwinkel vorbei. Dann kamen die Gastgeber deutlich besser ins Spiel und bei Empor kam die ein oder andere Unsicherheit zum Vorschein. Nach 33 Minuten hatte Mühlberg Glück, dass der Schuss von Jean Marie Ullrich in aussichtsreicher Position noch verhindert werden konnte und fünf Minuten später scheiterte der gleiche Akteur am glänzend reagierenden Torwart. Fast mit dem Pausenpfiff hatte Empor nochmal die Möglichkeit zur Führung, aber nach der Eingabe von Florian Beyer konnte der Versuch von Marcus Beyer noch vor der Linie geklärt werden.

Der Start der zweiten Hälfte hatte es gleich in sich. Zuerst hatten die Mühlberger durch Patrick Scheffler frei vor dem Hüter die große Chance zur Führung, die dann aber im Gegenzug Reichenhain erzielte. Jean Marie Ullrich wurde nicht konsequent gestört, so dass dieser quer durch den Strafraum laufen konnte und zum 1:0 verwandelte. Aber die Elbestädter hatten schnell eine Antwort parat. In der 54. Minute war ein Freistoß von der linken Strafraumseite Ausgangspunkt zum Ausgleich, den Marcus Beyer per Kopf an den rechten Pfosten setzte und Oliver Winters den Abstauber problemlos im Netz unterbringen konnte. Nun wurde es ein lebhaftes Spiel, wo zunächst wieder die Gastgeber die nächste gute Chance zum Torerfolg hatten, aber wieder blieb Tobias Schober im Empor-Kasten Sieger gegen den Schuss von Ronny Dehnz. Nach einem taktischen Foul dezimierten sich die Hausherren und in der 72. Minute hatte Florian Beyer mehrmals die große Möglichkeit zur Führung. Empor wollte den Sieg und bekam auch die Gelegenheit dazu, nur scheiterte Oliver Winters nach guter Vorarbeit vom eingewechselten Michael Mülle am stark reagierenden Schlussmann. In der Schlussminute hatte Mühlberg nochmal Glück, als Stefan Lampe erneut am Torwart scheiterte.

Insgesamt eine wohl gerechte Punkteteilung, wobei beide Mannschaften bei besserer Chancenverwertung den Sieg erzielen hätte können. Empor verpasste mit einem vollen Erfolg einen Sprung in der Tabelle zu machen.
(SH)

Das Telegramm:
Unsere Aufstellung:
Schober, Zimmermann (ab 83.min. Lohse), Marquardt, Helemann, Schauer, Winters, C.Stamm, Scheffler, F.Beyer, M.Beyer, Kruschinske (ab 75.min. Mülle)

Tore: 1:0 Ullrich (48.min.), 1:1 Winters (54.min.)

Gelb-Rote Karte: Wiedemann (64.min./Reichenhain)

Schiedsrichter: Höhne (Falkenberg)

Zuschauer: 50

Systemnachricht: Leider ist dieser Artikel zu alt um Kommentare abgeben zu können. Die Ablaufzeit beträgt: 60 Tage.