SV Empor Mühlberg e.V.

Seit 1921 Fußball in Mühlberg / Elbe

SV Empor Mühlberg II – SV Merzdorf/Gröden 0:0

Einen weiteren Punkt konnte die Empor-Reserve gegen den Tabellensiebten sammeln. In einem eher schwachen Kreisliga-Spiel konnte keine Mannschaft entscheidende Vorteile erzielen, so dass beide Torhüter ihren Kasten sauber halten konnten. Überschaubare Möglichkeiten zum Sieg waren auf beiden Seiten vorhalten, wurden aber allesamt vergeben.


Die Mühlberger wollten nach den Sieg im Nachholspiel unter der Woche versuchen nachzulegen. So bekamen die Hausherren die erste Möglichkeit der Partie. Nach einem Freistoß von Christian Risse konnte der Keeper per Faustabwehr klären und der Nachschuss von Paul Kiontke verfehlte knapp das Ziel. Insgesamt stand die Begegnung auf keinem guten Niveau, wo beide Vertretungen Schwächen zeigten. Die größte Möglichkeit hatten die Gäste in der 25. Minute, wo ein Angriff über die rechte Seite lief und letztlich Erik Krausch zum Schuss kam, den aber der Empor-Keeper aus dem langen Eck holte und der zweite Schussversuch am Gehäuse vorbei ging. Die Mühlberger hatten noch zwei gute Torchancen bis zum Pausenpfiff. In der 38. Minute prüfte Jens Kruschinske den Gäste-Torwart und auch nach 42 Minuten konnte der Schlussmann den Schuss von Paul Kiontke abwehren und der Nachschuss von Christian Risse ging über den Kasten.

Auch im zweiten Abschnitt verbesserte sich das Geschehen auf dem Platz nicht wesentlich. Beide Mannschaften mühten sich, aber konstruktive Aktionen blieben weitestgehends aus. Die Gäste hatten nun leichte optische Vorteile, aber die Angriffe wurden oftmals nicht durchdacht überhastet abgeschlossen. So plätscherte das Spiel vor sich hin und es zeichnete sich eine Nullnummer ab. Die letzte Möglichkeit zum kompletten Erfolg hatten die Schradenländer in der 88. Minute. Nach einer Ecke köpfte Rene Lunitz freistehend am Tor vorbei. Somit blieb es beim insgesamt gerechten Unentschieden.
(SH)

Das Telegramm:
Unseere Aufstellung:
Janke, Zimmermann, Krumpfe, Winkler, Marquardt, Böhmig, Risse (ab 46.min. Böttcher), Schreiber, Stamm, Kiontke, Kruschinske (ab 90.min. Klose)

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Werner (Finsterwalde)

Zuschauer: 45

Systemnachricht: Leider ist dieser Artikel zu alt um Kommentare abgeben zu können. Die Ablaufzeit beträgt: 60 Tage.