SV Empor Mühlberg e.V.

Seit 1921 Fußball in Mühlberg / Elbe

SV Vorwärts Crinitz – SV Empor Mühlberg II 3:1 (1:0)

Auch die Empor-Reserve verpasste im wichtigen Auswärtsspiel etwas Zählbares mitzunehmen. Dabei begannen die Mühlberger durchaus ordentlich, mussten aber durch einen vermeintlichen Abseitstreffer mit einem knappen Rückstand in die Pause gehen. Nachdem Crinitz weitere Treffer folgen lassen konnte, war das Spiel zugunsten der Gastgeber entschieden und Mühlberg konnte durch Andre Werner nur noch Ergebniskosmetik betreiben.


Der SVV wollte auch im Heimspiel gegen die Landesliga Reserve von Empor an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und die Hinspiel Niederlage vergessen machen.

Doch die erste viertel Stunde gehört den Gästen aus der Elbestadt die den Ball flüssig durch die eigenen Reihen laufen lassen, Torgefahr oder Chancen zur Führung können jedoch von der SVV Abwehr verhindert werden. Ab Mitte der ersten Hälfte kommt der Gastgeber besser ins Spiel und kann das Spielgeschehen immer öfter in gegnerische Hälfte verlagern, aber auch hier sind Chancen eher Mangelware. Die erste Chance zur Vorwärtsführung hat Enrico Effenberger doch sein Schuss verfehlt in der 39. Min. knapp das Gästetor. Aber nur 3. Min. später ist die Führung für den SVV perfekt. Kai Hanusche kann nach einem Freistoß zur Crinitzer Führung abstauben.

Nach dem Seitenwechsel bleibt Vorwärts am Ball und erzielt nach Vorarbeit von Enrico Effenberger durch Mario Baumert in der 56. Min. das 2:0. In der 60. Spielminute dann Glück das ein Empor Schuss aus 20m nur knapp am Tor des SVV vorbei geht. In der 63. Min verhindert der Keeper der Elbestädter mit einer Fußabwehr das 3:0 für Crinitz. Vorwärts bleibt jedoch in dieser Phase immer Herr der Lage, obwohl der Gast versucht den Anschlusstreffer zu erzielen, bieten sich dem Gastgeber nun Chancen mit einem Konter die endgültigen Entscheidung herbeizuführen. In der 79. Minute ist es dann soweit, Christopher Krause legt auf Höhe des 16m Raums auf David Reichwald ab der sich die Chance zum 3:0 nicht entgehen lässt. Sieben Minuten vor dem Ende kann der Gast noch auf 3:1 verkürzen doch dann ist das Spiel im Crinitzer Waldstadion zu Ende und der SVV bleibt weiter 2013 ungeschlagen.

(Quelle Bericht: www.sv-vorwaerts.crinitz.de)

Das Telegramm:
Unsere Aufstellung:
Schober, Zimmermann, Krumpfe, Marquardt, Salzer, Werner (Klose), Mattauch (Böttcher), Lohse (Mülle), Scheffler, Kiontke, Kruschinske

Tore: 1:0 K.Hanusche (42.min.), 2:0 M.Baumert (56.min.), 3:0 Reichwald (79.min.), 3:1 Werner (83.min.)

Schiedsrichter: Herbrig (Bad Liebenwerda)

Zuschauer: 65

Systemnachricht: Leider ist dieser Artikel zu alt um Kommentare abgeben zu können. Die Ablaufzeit beträgt: 60 Tage.